Ausflug Jugendorchester Eschbronn

Die Jugendleitung aus Locherhof und Mariazell hat für das gemeinsame Jugendorchester Eschbronn für den vergangenen Samstag einen Ausflug geplant.  Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker trafen sich um 15Uhr an den Parkplätzen in Mariazell. Von dort aus ging es mit Fahrgemeinschaften in Richtung Schwenningen. Ziel war die ,,Blacklight Zone“, eine 3D Schwarzlicht Indoor Minigolfanlage.

Nach einer kurzen Einweisung und Ausgabe von Schläger, Bällen und 3D-Brillen, konnte es dann endlich losgehen. Aufgeteilt in vier Gruppen hatten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker genügend Zeit ihr Geschick bei den 18 Bahnen zu beweisen. In einer ständigen Umgebung von zwei Themenwelten, in Form von großen Wandbildern, leuchtenden Farben und 3D Effekten war es etwas besonderes und ein nicht alltägliches Erlebnis. Nachdem alle Gruppen ihre Punkte ausgezählt  und die Gewinner ermittelt haben, ging es noch zu einem gemeinsamen Abschlussessen. Hierfür wurde im Mauritius in Schwenningen reserviert. Ein Beach-Restaurant bei dem in sommerlicher Atmosphäre auf Lounge-Möbel eine fruchtige Limonade nicht fehlen durfte. Das leckere Essen hatte den Nachmittag passend abgerundet. Voller Vorfreude wurden nach dem Essen schon Ideen für den nächsten Ausflug gesammelt.

Zurück

Nächste Termine

02. Jun 2024
Fronleichnamsprozession + Gemeindefest St. Markus Mariazell
09. Jun 2024
Festumzug 150 Jahre Stadtmusik St. Georgen
26. Jul 2024
Auftritt beim Dorfbesen MV Locherhof
Weitere Termine