Sommerhock der Bläserjugend Mariazell

Da in den letzten Jahren beim „Sommerhock“ alle Tische besetzt waren, vergrößerte die Bläserjugend des Musikverein Mariazell den Festplatz vor der Mühlbachhalle. Durch das schöne Wetter und das leckere Hähnchen füllten sich die Plätze unter dem großen Fallschirm dennoch sehr schnell.

Am Sonntag, den 28.07. veranstaltet die Bläserjungend des MV Mariazell ihrem traditionellen Sommerhock. Als zur Mittagszeit der Musikverein „Harmonie“ Winzeln mit ihrem Dirigenten Elias Zuckschwerdt mit feinster Blasmusik unterhielt, war das Fest in vollem Gange und die Gäste ließen sich das Hähnchen – den sogenannten „Bläsergockel“ – schmecken. Umrahmt wurde das Nachmittagsprogramm vom Vororchester „Da Capo“ mit ihrem Dirigenten Ferenc Gutti und dem Jugendorchester Eschbronn unter der Leitung von Michael Ganter, die die anwesenden Gäste von ihrem Können überzeugten. Die Kaffee- und Kuchentheke aber auch der Cocktailstand fand viele Abnehmer, während sich die Kinder auf dem Spielplatz neben dem Festgelände vergnügten oder eine Runde am Glücksrad gedreht wurde. Um 16 Uhr trat dann die „Zeug House Disco Crew“ auf die Bühne und unterhielt das Publikum mit moderner Blasmusik. Mit Partymusik und neusten Chart-Hits machte Brass Band gute Stimmung auf dem Festplatz und begeisterte die anwesenden Gäste aller Generationen. Die jungen Musiker zeigten, dass Blasmusik nicht immer Polka bedeuten muss, sondern auch moderne Musik seinen Platz hat.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Vereins- und Jugendarbeit im Musikverein Mariazell zugute. Nun starten die Musikerinnen und Musiker in ihre Sommerpause. Die nächsten Termine des Vereins stehen schon fest: Altmetallsammlung am 7. September, der Familienausflug am 21. September und das Herbst- und Schlachtfest am 10. November.