Partnerschaft mit Rollegem-Kapelle

Seit 1978 besteht die freundschaftliche Verbindung nach Belgien zum Musikverein "Königliche Fanfare" Rollegem-Kapelle. Seitdem wird die Freundschaft alle fünf Jahre mit einem Besuch aufgefrischt. Unsere Partnerschaft hat sich in den Jahren zu einer tiefen Freundschaft entwickelt. Die Freude auf ein Wiedersehn ist jedes Mal sehr groß und kaum zu erwarten. In Belgien werden wir immer mit großem Jubel empfangen und fühlen uns gleich herzlich Willkommen. Aber auch wir empfangen unsere belgischen Freunde stets mit großem Jubel. Die Zeit unseres Wiedersehens verbringen wir mit einem Dorfumzug und einem Konzertabend. Natürlich gehört die stundenlangen Gespräche auch dazu. Beim Abschied fließen dann natürlich auch immer ein paar vereinzelte Tränen.